WE ARE BOLD, DARING ADVENTURE SEEKERS, CAPTURING THE FUN, FABULOUS MOMENTS OF LIFE.

Eure ganz persönliche Reise

Was ist eine Elopement-Hochzeit?

Eine Elopement-Hochzeit ist eine intime Hochzeit, bei der nur das Brautpaar, ein Trauredner und vielleicht noch die engsten Freunde mit dabei sind.
Fast immer wählt das Paar dabei einen besonderen Ort. Das kann auf einer Alm oder auch direkt am Gipfel eines Berges sein. Wer es lieber wärmer mag, der sucht sich eine einsame Insel aus oder einen schönen Strandabschnitt unter Palmen. Hier sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt, es ist jedoch fast immer mit Reisen verbunden und hat dadurch seinen besonderen Charakter.

Warum sollte ich eine Elopement-Hochzeit planen?

Eine klassische Hochzeit wird meist mit viel Aufwand gepplant. Es wird eine Band oder DJ benötigt, Blumendeko, über die Sitzordnung muss nachgedacht werden, was gibts zu Essen und vieles mehr. Das ist nicht nur mit Stress und hohem zeitlichen Aufwand verbunden, sondern auch von finanzieller Seite nicht immer ohne weiteres zu stemmen. Am Ende verlieren die meisten Paare aus den Augen, was eigentlich ihnen selbst am wichtigsten ist. Deshalb entscheiden sich immer mehr Paare zu einer Elopement-Hochzeit, was soviel heisst wie durchzubrennen. Der Trend kommt aus den USA, setzt sich jedoch inzwischen auch mehr und mehr bei deutschen Paaren durch.

Ihr steht im Mittelpunkt

Bei einem Elopement seht ihr als Brautpaar im Mittelpunkt. Ihr müsst euch keine Gedanken machen über die vielen Details, keiner redet bei der Planung mit und ihr könnt alles so gestalten, wie ihr es wollt, was euch beiden wichtig ist ohne Rücksicht auf andere nehmen zu müssen. Ihr könnt den Tag gemeinsam genießen und unvergessen machen.

Ein einmaliges Abenteuer

Wenn eure Leidenschaft z.B. Australien ist, bucht einen Flug und sucht euch eure Traumlocation. Das kannim Outback am Rande des Ulurus sein (der große rote Felsen den vermutlich jeder kennt) oder auch im tiefen Dschungel vor einem Wasserfall. So eine Reise, egal wohin sie euch führt, schweißt euch nicht nur mehr zusammen, sie wird auch zu einem einmaligen Abenteuer, das für euch beide unvergessen bleiben wird.

Unvergessliche Fotos und Filmaufnahmen

Es gibt noch mehr Vorteile bei dieser Art der Hochzeit. Packt einen professionelle Foto- oder Videografen mit ein, der euch auf eurem ganz persönlichen Weg begleitet. Er hält diesen Moment nicht nur für eure Freunde und Familie fest, sondern erstellt einmalige Aufnahmen mit spektakulären Motiven. Ihr müsst auch nicht lange nach einer tollen Location suchen, denn ihr seit mittendrin. Der Weg dorthin, der ganze Tag wird auf diese Weise dokumentiert. So könnt ihr eure Eltern im Nachgang daran teilhabe und mitfühlen lassen.

Wenn ihr wissen wollt, was eine fotografische Begleitung eurer ganz persönlichen Reise kosten würde, schreibt mir einfach. Ich freue mich jetzt schon über ein gemeinsames spannendes Abenteuer mit euch.

Kontaktformular
CLOSE MENU